Die Freien Wähler Ennepetal (FWE) wiesen die Stadt Ennepetal im letzten Jahr darauf hin, dass der Wanderweg in Voerde, der zur Hasper Talsperre führt, in keinem guten Zustand und somit schwierig für Familien mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrern sowie Personen mit Rollator zu nutzen war.

Daraufhin folgte eine Teilinstandsetzung.

Am 26.4.2022 trafen sich nun Lisa Marie Bulla (Vorsitzende FWE), Britta Kummer (stellv. Geschäftsführerin FWE) sowie Christoph Goebel (Stadt Ennepetal) zu einer Begehung des Wanderweges, um zu prüfen, wo noch Handlungsbedarf ist.

Man war sich einig, dass der Teil, der noch nicht erneuert wurde, mittlerweile auch in keinem guten Zustand mehr ist und dass diese Mängel unbedingt behoben werden müssen.

Vor allem wenn man bedenkt, dass das Zentrum für Betreuung und Pflege Ennepetal in unmittelbarer Nähe des Wanderweges liegt und oft von Bewohnern mit deren Angehörigen genutzt wird. Und natürlich möchte man auch diesem Personenkreis die Möglichkeit geben, diesen Wanderweg gefahrenlos zu nutzen.