Kanalbaumaßnahme Kölner Str. / Rahlenbecke

Kanalbaumaßnahme Kölner Str. / Rahlenbecke Verzögerung der Maßnahme durch falsche Planunterlagen? Die Fraktion der Freie Wähler Ennepetal im Rat der Stadt will Akteneinsicht und hat dazu am 09.12.2018 nachfolgenden Antrag an die Stadt…

Straßenausbaubeiträge nach § 8 KAG

Ennepetaler Bürgerinnen und Bürger im Portemonnaie entlasten. Vollzug der Straßenausbaubeiträge nach § 8 KAG rückwirkend ab 01.01.2018 aussetzen Die Fraktion der Freie Wähler Ennepetal im Rat der Stadt hat dazu am 09.12.2018 nachfolgenden…

Neubaugebiet Homberge besichtigt

Die Ratsfraktion der Freie Wähler Ennepetal hat sich am 05.11.2018 am geplanten Neubaugebiet Homberge mit interessierten Bürgerinnen, Bürgern und Anwohnern getroffen. Die FWE Fraktion wollte sich vor der Sitzung des Ausschuss für Stadtentwicklung…

Sieht so unser Rechtsstaat aus ?

Die Behörde Finanzamt kann für Ihr (eingestandenes) Versäumnis laut Urteil Finanzgericht Münster nicht verantwortlich gemacht werden und hat so ganz nebenbei vermutlich noch zusätzliche Steuern generiert – So ist das zur Zeit geltende…
Kinderfreude

Freie Wähler unterstützen Ferienarbeit

Freie Wähler unterstützen Ferienarbeit Wie in den letzten Jahren hat Freie Wähler der Tradition folgend dem Ferienspaß „Bauspielplatz Rüggeberg“ am 20.07.2018 einen Besuch abgestattet. Dabei wurden durch Hildegard Frede ein Spende…

Verwaltung und Ausschuss-Vorsitzender entlastet

Verwaltung und Ausschuss-Vorsitzender entlastet. Die Ratsfraktion der Freie Wähler Ennepetal hatte die Kommunalaufsicht zur Klärung der Frage eingeschaltet: Gab es möglicherweise ein Interessenkonflikt zwischen Verwaltungsspitze und…

Neubaugebiet Homberge Besichtigung

Neubaugebiet Homberge Besichtigung Die Ratsfraktion der Freie Wähler Ennepetal plant vor der am 08.11.2018 stattfindenenden Sitzung des Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung eine Besichtigung des angedachten…