Am 6.11.2021 besuchte der Kämmerer der Stadt Ennepetal Tim Strathmann die FWE. In angenehmer und entspannter Atmosphäre, unter Einhaltung der aktuellen Corona- und Hygienevorschriften, kam man im Haus Grebe in Ennepetal zusammen und unterhielt sich über den städtischen Haushalt 2022.

Schnell wurde klar, dass die Stadt im Jahr 2022 den Gürtel enger schnallen und sehr genau überlegt werden muss, wofür Gelder ausgegeben oder wo sie eingespart werden können. Auch wir als FWE Fraktion werden unsere Ideen und Anregungen möglicherweise mithilfe von entsprechenden Anträgen einbringen.

Bei der Gelegenheit erhielten auch die „Frischlinge“ der FWE eine sehr ausführliche und aufschlussreiche Einführung in die Arbeit und das System, welches hinter einem Haushaltsplan steht. Lisa M. Bulla sagt: „Ich sehe den Haushaltsplan jetzt mit ganz anderen Augen und kann mir eine ganz neue und eigene Meinung zu den einzelnen Punkten bilden!“

Vielen Dank an der Stelle noch einmal an Herrn Strahtmann, der sich die Zeit für uns genommen hat und auf jede Frage eine ausführliche Antwort wusste.